Hat Paulus das Christentum erfunden?

7409

Pauls-Evangelium

Von James Bishop | Paul Penned 13, vielleicht 14, der Bücher im neuen Testament, und die meisten der Doktrin haben wir von seinen Briefen an die frühen Kirchen kommt.  Es wird manchmal um, dass Paulus tatsächlich erfunden Christentum zusammen mit all seiner Doktrin, und dass eine Verschwörung stattgefunden hat, um die Tatsache, dass Paul schuf die gesamte christliche Bewegung aus der dünnen Luft.

Aber hat er wirklich das Christentum erfunden, wie wir es kennen? Hat er die Lehren Jesu ' entführt? Hier sind fünf Hauptgründe, warum wir absolut sicher sein können, dass das Christentum keine Fabrikation oder Kreation von Paulus ist.

1. Paul war spät auf der Szene

Der erste offensichtliche Punkt ist, dass Paulus nur zum Christentum bekehrt (um die frühe bis mittlere Mittdreißigern Anzeige) nach dem Tode Jesu '. Er lernte auch Jesus ' Bruder James & seinen engsten Jünger Petrus kennen (Galater 1) und er hätte auch viel von ihren Erfahrungen mit dem auferstanden Jesus gelernt.

Das Buch der Apostelgeschichte zeichnet auch die Bewegungen der sehr frühen Kirche nur Monate bis Jahre nach der Auferstehung Jesu mit frühen Predigten von Peter und Co. auf Jesus ' Gottheit & Lehren (Apostelgeschichte 2:14-40, 3:12-18, 5:42). Dies alle predaten von Paulus Bekehrung.

Noch weiter war es um dieses Mal, dass Paulus, vor seiner Bekehrung, dem steinigen von Stephen der frühen Kirche zugestimmt hat (Apostelgeschichte 7:54-60). Mit anderen Worten, Die Lehren Jesu, wie in unseren Evangelien beschrieben, existierten vor der Bekehrung von Paulus – so konnte er das Christentum nicht erfunden haben. Als Gelehrter David Wenham, ein Experte für Pauline Theologie, kommentiert:

"Paulus sah sich als" Sklave Jesu Christi, und die Vorstellung von Paulus gründet das Christentum macht überhaupt keinen Sinn: Es war eine lebendige wachsende Bewegung, bevor er jemals beigetreten ist; Tatsächlich versuchte er, die Bewegung zu beseitigen.

2. Paulus wusste vor seiner Bekehrung über die Lehren Jesu Christi

Paulus wusste bereits über die Lehren Jesu ', so dass es nicht der Fall sein könnte, dass er das Christentum erfunden hat. Paulus hätte ganz ein wenig wissen über Jesus & seine Lehren abgeholt, als er noch der Bogen-Feind der Christen vor seiner Bekehrung war.

Schließlich wäre die Botschaft eines auferstanden Messias, die von diesen sehr frühen Christen proklamiert worden, äußerst Blasphemie zu Paul's Ohren gewesen, zumal Paulus, ein frommer Pharisäer, glaubte, dass seiend gekreuzigt war ein Fluch (Gal 3:13) & Jesus geschah, gekreuzigt zu werden.

Also muss Paulus gewußt haben, was diese frühe Bewegung für ihn proklamiert hat, um ihn auszulöschen.

3. Paulus empfing seine Lehren von anderen

"denn ich würde euch wissen, Brüder, dass das Evangelium, das von mir gepredigt wurde, nicht das Evangelium des Menschen ist." Denn ich habe es nicht von jedem Menschen erhalten, noch war ich es gelehrt, aber ich empfing es durch eine Offenbarung Jesu Christi."– Galater 1:11-12 (ESV)

Da das Christentum bereits vor der Bekehrung von Paulus existierte, hatte seine übernatürliche Begegnung mit Jesus auf der Straße nach Damaskus ihn von seiner Wahrheit überzeugt, nachdem er bereits mit dem wirklichen Autor der christlichen Doktrin in Berührung gekommen war.

Mit anderen Worten, er legte Jesus selbst und hätte nicht gewollt, absichtlich Lehre oder Lehren aus nichts zu erfinden, als er eine direkte Offenbarung Jesu hatte.

Paulus ist auch sehr klar in seiner Verwendung der Worte "Received" und "weitergegeben" für die Übergabe der Lehren, wie in der frühen Creed, dass er hob (1 Kor. 15:3-8). Mit anderen Worten, er empfing bereits existierende christliche Lehren von anderen und hat Sie nicht erfunden.

4. Paulus nutzt die Lehren Jesu nach seiner Bekehrung

Wieder konnte Paulus Notiz erfunden haben, wenn er Lehren benutzte, die bereits existierten, wie die Lehren Jesu. Es ist wahr, dass Paulus selten Jesus direkt zitiert und dies ist, weil er Briefe an frühe Kirchen schrieb, die bereits gelehrt und viel über Jesus kannte.

Alle Briefe nahmen an, dass diese frühen Kirchen von Jesus wussten, aber er erinnert Sie manchmal wieder, wenn eine Situation es verlangte. Zum Beispiel, wenn die Corinthians in Schwierigkeiten sind über das Abendmahl, erinnert er Sie an das, was Sie gelehrt worden waren, ähnlich mit Ihren Fragen über die Auferstehung (siehe 1 Kor 11 & 15).

Paulus spricht auch über die Lehre Jesu auf Scheidung, auf der Mission der Apostel, auf dem zweiten kommen, etc. In der Tat, Paulus deutet auf 27 Tatsachen über das Leben Jesu, beweist, dass er nicht erfunden, indem er einfach zusammen mit dem Evangelium Material, das bereits im Umlauf und zu jener Zeit bekannt war.

5. Paulus starb für den Glauben, er sah Jesus

Es scheint sehr unwahrscheinlich, dass Paulus seine Doktrin von der dünnen Luft erfinden würde und dann später für die Stellung durch diese Doktrin hingerichtet wird.  Er starb nicht nur für diese Doktrin, er starb für seinen Beruf, dass er den auferstanden Jesus gesehen hatte.  Paulus behauptete, ein Apostel zu sein und würde nicht schweigen über das, was er glaubte, Jesus hatte ihm offenbart, und wurde später aus diesem Grund zum Tode gebracht.

Clement (AD 95) erwähnt das Martyrium von Paulus in 1 Clement Kapitel 5:

"aufgrund von Neid, Paulus erhielt auch die Belohnung des Patienten Ausdauer, nachdem er sieben Mal in Gefangenschaft geworfen, gezwungen zu fliehen, und Stoned." Nachdem er sowohl im Osten als auch im Westen gepredigt hatte, erlangte er den berühmten Ruf aufgrund seines Glaubens, er lehrte Gerechtigkeit für die ganze Welt und kam zur extremen Begrenzung des Westens und litt unter dem Martyrium unter den Präfekt.

"für das, was bleibt, haben wir das gleichzeitige Zeugnis der kirchlichen Antike, dass er in Rom behaupten, etwa die gleiche Zeit, dass St. Petrus dort gekreuzigt wurde." (1)

Abschluss

Niemand muss leugnen, dass Paulus enorme Auswirkungen auf die Entwicklung des frühen Christentums hatte. Er spielte eine bedeutende Rolle bei der Übersetzung der Gospel-Botschaft Jesu & und erklärte es seinem Publikum. Dies bedeutet jedoch nicht, dass er erfunden Das Christentum & die obigen Gründe zeigen warum.

Aus diesen Gründen und mehr, ist es nicht der Fall, dass Paulus das Christentum erfunden hat.

Verweise.
  1. Smith, w. 2004. Smith's Bible Dictionary: mehr als 6.000 detaillierte Definitionen, Artikel und Illustrationen
Genießen Sie diesen Artikel? Nehmen Sie sich einen Augenblick, um uns auf Patreon zu unterstützen!

Did Paul Invent Christianity?

4902

pauls-gospel

By James Bishop| Paul penned 13, maybe 14, of the books in the New Testament, and most of the doctrine we have comes from his letters to the early churches.  It is sometimes passed around that Paul actually invented Christianity along with all of its doctrine, and that a conspiracy has taken place to cover up the fact that Paul created the entire Christian movement out of thin air.

But did he really invent Christianity as we know it? Did he hijack Jesus’ teachings? Here are five main reasons why we can be absolutely certain that Christianity is NOT a fabrication or creation of Paul.

1. Paul was late on the scene

The first obvious point is that Paul only converted to Christianity (around the early to mid-30’s AD) after Jesus’ death. He also came to know Jesus’ brother James & his most intimate disciple Peter (Galatians 1) & he would also have learned much from their experiences with the risen Jesus.

The book of Acts also records the movements of the very early church mere months to years after Jesus’ resurrection with early sermons by Peter and co. on Jesus’ deity & teachings (Acts 2:14-40, 3:12-18, 5:42). This all predates Paul’s conversion.

Even further, it was around this time that Paul, prior to his conversion, consented to the stoning of Stephen of the early church (Acts 7:54-60). In other words, Jesus’ teachings, as described in our gospels, existed prior to Paul’s conversion – so he couldn’t have invented Christianity. As scholar David Wenham, an expert on Pauline theology, comments:

“Paul saw himself as a ‘slave’ of Jesus Christ, and the idea of Paul founding Christianity makes no sense at all: it was a vibrant growing movement before he ever joined it; indeed that is why he tried to eliminate the movement.”

2. Paul knew about Jesus’ teachings before his conversion

Paul already knew about Jesus’ teachings so it couldn’t be the case that he invented Christianity. Paul would have picked up quite a bit of knowledge about Jesus & his teachings when he was still the arch-enemy of the Christians prior to his conversion.

After all, the message of a risen Messiah proclaimed by these very early Christians would have been extremely blasphemous to Paul’s ears, especially since Paul, a devout Pharisee, believed that being crucified was a curse (Gal 3:13) & Jesus happened to be crucified.

So, Paul must have known what this early movement was proclaiming for him to want to eradicate it.

3. Paul received his teachings from others

“For I would have you know, brothers, that the gospel that was preached by me is not man’s gospel. For I did not receive it from any man, nor was I taught it, but I received it through a revelation of Jesus Christ.” – Galatians 1:11-12 (ESV)

Since Christianity was already in existence before Paul’s conversion, his supernatural encounter with Jesus on the road to Damascus had convinced him of its truth AFTER he had already come into contact with the REAL author of Christian doctrine.

In other words, he submitted to Jesus himself and wouldn’t have wanted to intentionally invent doctrine or teachings from nothing when he had a direct revelation of Jesus.

Paul is also very clear in his use of the words “received” and “passed on” for the handing down of teachings as indicated in the early creed that he picked up (1 Cor. 15:3-8). In other words, he received already existing Christian teachings from others & did not invent them.

4. Paul uses Jesus’ teachings after his conversion

Again, Paul could note have invented Christianity if he used teachings that already existed, such as the teachings of Jesus. It is true that Paul seldom quotes Jesus directly & this is because he was writing epistles to early churches that had already been taught & knew much about Jesus.

All the epistles assumed that these early churches knew about Jesus, but he does remind them again at times when a situation demanded it. For instance, when the Corinthians are in trouble over the Lord’s Supper, he reminds them of what they had been taught, similarly with their issues over resurrection (see 1 Cor 11 & 15).

Paul also talks about Jesus’ teaching on divorce, on the mission of the apostles, on the second coming, etc. In fact, Paul alludes to 27 facts on Jesus’ life, proving that he did not invent this by was simply going along with the Gospel material that was already circulating and known at that time.

5. Paul died for believing he saw Jesus

It seems highly unlikely that Paul would invent his doctrine out of thin air and then later be executed for standing by this doctrine.  Not only did he died for this doctrine, he died for his profession that he had seen the risen Jesus.  Paul claimed to be an apostle and would not keep silent about what he believed Jesus had revealed to him, and was later put to death for this reason.

Clement (AD 95) mentions Paul’s martyrdom in 1 Clement Chapter 5:

“Owing to envy, Paul also obtained the reward of patient endurance, after being seven times thrown into captivity, compelled to flee, and stoned. After preaching both in the east and west, he gained the illustrious reputation due to his faith, having taught righteousness to the whole world, and come to the extreme limit of the west, and suffered martyrdom under the prefects.”

“For what remains, we have the concurrent testimony of ecclesiastical antiquity, that he was beheaded at Rome, about the same time that St. Peter was crucified there.” (1)

Conclusion

No-one need deny that Paul had an enormous impact in the development of early Christianity. He played a significant role in translating the gospel message of Jesus & explaining it to his audience. However, this does not mean that he invented Christianity & the above reasons show why.

For these reasons, and more, it is not the case that Paul invented Christianity.

References.
  1. Smith, W. 2004. Smith’s Bible Dictionary: More than 6,000 Detailed Definitions, Articles, and Illustrations
Enjoy this article? Take a moment to support us on Patreon!