8 Gründe, warum die Verkleidung von Turin könnte das Begräbnis Tuch von Jesus sein

59611

Von Brian Chilton| Die Verkleidung von Turin ist vielleicht eine der umstrittenen Artefakte der Allzeit. Entweder ist es eines der unglaublichen, heiligen Reliquien, die zu Jesus von Nazareth verwandt sind oder es ist eine der genialen Hoaxes jemals erfunden. Der Schleier von Turin ist ein 14 ' 5 "x 3 ' 7" Leinen Tuch, das das Bild eines gekreuzigt Mann, der die Beschreibung der Art und Weise, in der Jesus von Nazareth gekreuzigt wurde, hält.

Vorne und hinten der Kreuzigung wird gezeigt, die Vorderseite auf einem Ende des Tuch und der Rücken am anderen Ende mit dem Kopf treffen in Richtung Mitte. Die Hände des Mannes werden gekreuzt, während die Knie leicht gebogen sind. Das Blut deckt die Verkleidung vor allem bei den Nagel-Markierungen auf den Händen und Füßen.


Volle Länge der Verkleidung, positives Bild.

Das Tuch ist sehr umstritten, vor allem seit 1988. Ein Team von Forschern nahm drei Proben aus der Verkleidung und datiert Sie mit Radiocarbon in drei unabhängigen Laboratorien. Der Test hielt die Verkleidung auf etwa 1260-1390 n. Chr. so scheinbar beweisen, dass die Verkleidung war ein mittelalterliches Hoax.

Dennoch wurde die Verkleidung nicht zur Ruhe gelegt. Weitere Prüfungen scheinen die Wahrscheinlichkeit der Authentizität der Verkleidung anzuheben. Wenn man die Verkleidung erforscht, muss man verstanden werden, dass die Auferstehung Jesu nicht auf die Echtheit der Verkleidung ruht. Allerdings, wenn die Verkleidung ist verbindlich, fügt es weitere Gewicht der Forderung der Christen.

Es gibt keine Möglichkeit, die Verkleidung schlüssig zu beweisen oder zu widerlegen. Die Daten werden jedoch dazu führen, dass die Authentizität der Verkleidung akzeptiert oder abgelehnt wird. Aus meiner Forschung habe ich 8 Gründe, warum die Verkleidung ist wahrscheinlich das authentische Begräbnis Tuch von Jesus entdeckt.

(1) der 1988 Carbon-Dating Test war fehlerhaft

Viele Forscher werden den Anspruch bestreiten, aber ein wachsender Konsens der Forscher akzeptieren die Vorstellung, dass die 1988 Carbon-Dating-Test fehlerhaft war (Stephen Adams, Telegraph, 2009).

Es ist gut dokumentiert, dass die Verkleidung durch ein Feuer in den 1200en beschädigt wurde und von einer Gruppe von Nonnen in der Kathedrale, wo die Verkleidung stattfand, ausgelöscht und repariert wurde.

Eine Person kann immer noch die Marken auf dem Tuch sehen, wo es beschädigt wurde. Es ist inzwischen weithin anerkannt, dass die Fasern, die im 1988 getestet wurden, aus der Reparatur der Nonnen stammten. Jüngste Studien bestätigten, dass dies der Fall war, als Farbstoff auf den Fasern gefunden wurde, die getestet wurden, was darauf hinweist, dass die Fasern nicht mit dem ursprünglichen Tuch stammten (Adams,) Telegraph, 2009).

Im 2013 wurde ein neues Set von Tests auf dem Tuch durchgeführt, das den Stoff in die Zeit legte, von 300 b.c. bis 400 n. Chr., gut innerhalb der Zeit Jesu von Nazareth (Stanglin, USA Today, (2013). so ist die 1988-Prüfung nicht mehr der Ko-Schlag, dass es einst zu sein.

(2) das Blut auf dem Tuch ist authentisch


Blut auf dem Tuch. Das Blut ist vom Bild auf dem Tuch getrennt.

Die Skeptiker haben längst gedacht, dass das Bild und das Blut auf dem Tuch auf den Stoff gemalt wurden. Es wurde jedoch bestätigt, dass das Blut und das Bild getrennte Ursprünge haben. Bei der Untersuchung des Tuch, haben die Recherchen bemerkt, dass das Blut vor dem Bild erschien. Die Turiner-Schleier-Forscher haben den Slogan "Blood First, then Image", um die Verkleidung zu beschreiben. Das Blut wurde als authentische Hämoglobin bestätigt und als Typ ab bezeichnet.

(3) das Bild auf dem Tuch ist kein Gemälde

Als Archäologen Ted Wright vor kurzem auf der Bellator Christi Podcast erwähnt, bei der Recherche der Verkleidung, können wir ausschließen, einige Dinge, dass die Verkleidung ist nicht. Eines dieser Dinge, die negiert wurde, ist die Idee, dass die Verkleidung ist ein Gemälde. Das Bild auf dem Tuch ist nur ein paar Fasern tief.

Auch das Bild ist eine fotografische negativ und ist dreidimensional. Was auch immer das Bild ist, es ist sicherlich nicht aus dem Pinsel eines Malers gekommen.

4. die Pollen auf dem Tuch finden sich ausschließlich in der Region Jerusalem

Gundelia tourneforii Dorn aus dem Tuch. c Rat für das Studium der Verkleidung von Turin. Duke.edu.

Pollen wurde in der gesamten Turin-Verkleidung gefunden. Dr. Max frei bemerkte, dass um den Kopf und den Bauch, die Abdruck der Blumen sichtbar sind, obwohl Sie ziemlich schwer zu beobachten sind.

Die Pollen und die Imprints entsprechen den Blumen, die in der Nähe von Jerusalem, einschließlich der Pistacia lentiscua, der Chrysanthemum coronarium, und der gundelia tourneforii (Whanger und Whanger, Duke.edu, 2015) gefunden werden. Der Rat für das Studium der Verkleidung von Turin von der Duke University bemerkt Folgendes:

"während es Bilder von Hunderten von Blumen auf dem Tuch gibt, sind viele vage oder unvollständig." Wir spüren, dass wir mit vorläufig aber mit hinreichender Gewissheit festgestellt haben, dass vierundzwanzig Pflanzen, deren Bilder hinreichend klar und vollständig sind, um einen guten Vergleich mit Zeichnungen in der Botanik-Literatur zu machen.

Von diesen zwanzig Pflanzen sind zwanzig Blumen, drei kleine Büsche, und zwei sind Dornen. Alle zwanzig wachsen in Israel. Zwanzig wachsen in Jerusalem selbst, und die anderen acht wachsen potenziell in der Nähe von Jerusalem, entweder in der jüdischen Wüste oder im Toten Meer oder in beidem. Alle fünfundzwanzig wären in Jerusalem in einem frischen Zustand verfügbar gewesen. (Whanger und Whanger, Duke.edu, 2015).

Diese Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Turiner Verkleidung entstanden ist oder zumindest in der Nähe von Jerusalem gewesen sein muss. Dass die Pollen zum ersten Jahrhundert auch ein Indiz dafür gibt, dass das Tuch zuerst im ersten Jahrhundert Israel gefunden wurde.

5. die Wunden des Mannes auf der Verkleidung entsprechen den Details der Kreuzigung Jesu

Jede Untersuchung religiöser Kunst, die die Kreuzigung Jesu darstellt, zeigt den Nagel in den Palmen der Hand. Allerdings zeigt die Turiner Verkleidung die Nagel-Flecken am unteren Teil der Hand in das Handgelenk. Experimente, die an Leichen durchgeführt werden, bemerken, dass die Turiner Verkleidung genau zeigt, wie die Kreuzigung sich herausstellte.

Darüber hinaus entsprechen die Whip-Markierungen auf dem Rücken des Mannes die Enden der flagrums, die von den Römern des ersten Jahrhunderts für scourgings verwendet werden.

6. die Punkte des Gesichts entsprechen jenen der frühesten Porträts Jesu

Der Rat für das Studium der Verkleidung Turin machte auch eine weitere wichtige Bewertung der Verkleidung. Sie stellten fest, dass frühe Darstellungen von Jesus bestimmte Details des Gesichts-Bildes übereinstimmen, das auf dem Tuch gefunden wird. Das Christus-Pantokrator des Hl. Catharine-Klosters auf dem Sinai ist eines der ältesten religiösen Ikonen der byzantinischenTh Jahrhundert (dh, 500-599 a.d.).

Weitere Informationen zum Christus Pantokrator Gemälde finden Sie unter https://en.wikipedia.org/wiki/Christ_Pantocrator_ (Sinai).

7. die identische Position und Art des Blutes auf dem Antlitz der Verkleidung mit dem der Schweißtuch von Oviedo.

Ein weiteres Artefakt von großem Interesse ist ein Tuch, das Schweißtuch von Oviedo genannt wird. Der Schweißtuch ist eine Bedeckung, die besagt, dass über das Gesicht Jesu gelegt worden ist, als er vom Kreuz gesenkt wurde. Das Tuch kann für seine Beerdigung dort geblieben sein. Das Evangelium von Johannes bemerkt die Möglichkeit beider Tücher.

Johannes merkt an, dass "die Umhüllung, die auf seinem Kopf gewesen war, nicht mit den Leinen lagen, sondern in einem separaten Platz gefaltet war" (Johannes 20:7). Während das Schweißtuch kein Lichtbild enthält, hat es eine große Menge Blut um die Nase und die Stirn.

Die Schweißtuch wird um 570 n. Chr. von einem Antoninus von Piacenza erwähnt. Die Schweißtuch stimmen mit den Blut-Kennzeichnungen auf dem Tuch überein und enthalten auch denselben Typ ab Hämoglobin wie auf der Verkleidung von Turin.

8. die Wahrscheinlichkeit der High-powered UV-Strahlung verwendet, um das Bild auf dem Tuch.

Eine der bizarren Eigenschaften der Verkleidung ist der Röntgen, der von den Zähnen und den Fingern des Mannes gefunden wird. Bei näherer Betrachtung wird man Quadrate um den Mund bemerken. Diese Quadrate wurden entdeckt, um ein Röntgen der Zähne des Mannes zu sein. Die Finger scheinen verlängert zu werden, weil eine Person die Endphalangen des Mannes anzeigt.

Nichts existierte in mittelalterlichen oder antiken Zeiten, die solch einen Röntgen produzieren konnten. Es wurde in der Theorie, dass, wenn Jesus auferstanden von den Toten, ein großer Ausbruch der Strahlung emittiert, die das Bild auf dem Tuch geschaffen hätte. Studien haben angegeben, dass "die Macht der VUV Strahlung erforderlich, um sofort Farbe die Oberfläche der Leinen, die entspricht einem Menschen der durchschnittlichen Höhe, Body Surface Fläche gleich = 2000 MW/cm2 17000 cm2 = 34 1.000.000.000.000 Watt macht es heute unpraktisch, um das gesamte Tuch Bild mit einem einzigen Laser-Excimer, da diese Leistung nicht von einer VUV Lichtquelle hergestellt werden kann, die bis heute gebaut ist (die leistungsfähigsten auf der gekennzeichneten kommen auf mehrere Milliarden Watt) () uCatholic.com, 2016.

Um die Frage interessanter zu machen, stellte das Research-Team der Kirche des Heiligen Grabes fest, dass "Messgeräte entweder fehlerhaft oder gar nicht mehr arbeiten ... zuvor durchgeführte Analysen mit den Instrumenten schien durch eine elektromagnetische Störung verzerrt worden zu sein" (uCatholic.com, 2016).

Dies beweist nicht, dass die Verkleidung von der Kirche des Heiligen Grabes entstanden ist und es nicht beweist, dass hoch angetriebene Strahlung das Bild auf dem Tuch schuf, aber die Verbindung der beiden ist durchaus überzeugend.

Abschluss

Als Archäologe und christliche Apologet, Ted Wright, sagte einst: "Wir können nicht vollkommen Dogma über die Verkleidung von Turin sein." Aber es ist sicherlich ein hohes Maß an Wahrscheinlichkeit, dass es echt ist. Ich denke, Wright ist richtig.

Es muss gesagt werden, dass der Christen das Tuch von Turin nicht braucht, um Beweise für die Auferstehung Jesu bereitzustellen. Ein zwingender Fall für die Auferstehung Jesu von Nazareth kann ohne Verkleidung gemacht werden. Wenn jedoch das Tuch von Turin authentisch ist, kann der Gläubige einen Einblick in die Galiläer werfen, die die Erlösung in die Welt gebracht hat. Wenn nicht, hat der Christ nichts zu verlieren.

Es ist wirklich eine Win-Win-Situation. Der Dokumentarfilm Beweise aus christlichen und nicht-christlichen Quellen allein genug sind, um die Zuverlässigkeit der Kreuzigung und Auferstehung Konto zu überprüfen. Aber es wäre nicht verwunderlich, wenn derselbe Jesus, der skeptisch gegenüber Thomas erschien, derselbe Jesus ist, der ein Relikt hinterließ, das Milliarden und Milliarden mehr beweisen würde, dass er tatsächlich gestiegen war.

Können wir jemals sicher sein, dass die Turiner Verkleidung das Bild von Jesus von Nazareth hält? Wahrscheinlich nicht. Allerdings scheint die Beweise sehr wahrscheinlich, dass die Turiner Verkleidung ist wirklich das Tuch, das Jesus von Nazareth vor seiner erstaunlichen Auferstehung von den Toten. Wenn ja, könnte das Bild von Jesus zurückgelassen worden sein, aber der wahre Jesus ist nicht mehr da. Er lebt! Jesus ist jetzt auf der "rechten Hand Gottes und Fürsprache für uns" (Römer 8:34).

"wahr, wir haben keinen absoluten Beweis für die Identität des Mannes der Verkleidung." Wir brauchen es auch nicht, um die Realität des Todes und der Auferstehung Jesu zu demonstrieren (oder für irgendetwas anderes im christlichen Glauben). Aber es scheint eine starke empirische Bestätigung für die Auferstehung Jesu zu geben, und wenn ich mit den historischen Beweisen für dieses Ereignis verbunden wäre, würde ich vorlegen, dass wir eine doppelte von Wissenschaft und Geschichte zu entschuldigen haben.- Dr. Gary Habermas, Historiker des neuen Testaments

Quellen

Adams, Myra. "das Tuch von Turin, wieder authentifiziert." NationalReview.com (April 16, 2016). Retrieved April 17, 2017. http://www.nationalreview.com/article/434153/Shroud-Turin-Jesus-Christ-Blood-Relic-Sudarium-Oviedo
Adams, Myra. "Ostern und das Tuch von Turin," nichts ist mit Gott unmöglich. " NationalReview.com (April 15, 2017). Retrieved April 17, 2017. http://www.nationalreview.com/article/446763/Easter-Shroud-Turin-Jesus-Christ-Carbon-14-Dating-Medieval-Forgery-Debunked-Crucifixion-Resurrection
Adams, Stephen. "Turin-Verkleidung könnte echt sein, da Kohlenstoff-Datierung fehlerhaft war." Telegraph (April 10, 2009). Retrieved April 17, 2017. http://www.Telegraph.co.uk/News/Religion/5137163/Turin-Shroud-could-be-genuine-as-Carbon-Dating-was-Flawed.html
Whangler, Alan, und Mary Whanger. "Rat zur Erforschung der Verkleidung von Turin". Duke.edu (2015). Retrieved April 17, 2017. http://People.Duke.edu/~adw2/Shroud/Flowers-and-Pollens.html.
"Wissenschaftler, die das Grab von Christus öffneten, erkennen geheimnisvolle Lesungen, die die Verkleidung-Theorie stützen." UCatholic.com (Dezember 5, 2016). Retrieved April 18, 2017. http://www.nationalreview.com/article/434153/Shroud-Turin-Jesus-Christ-Blood-Relic-Sudarium-Oviedo
Stanglin, Doug. "neue Test dates Verkleidung von Turin zur Ära Christi." USA Today (März 30, 2013). Retrieved April 17, 2017. https://www.usatoday.com/Story/News/World/2013/03/30/Shroud-Turin-Display/2038295/.
Wright, Ted. "die Auferstehung Jesu: Erforschung der Archäologie — Teil 1." EpicArchaeology.org (April 2017). Retrieved April 17, 2017. http://epicarchaeology.org/Archaeology-and-the-New-Testament/The-Resurrection-of-Jesus-Exploring-the-Archaeology-Part-1/
Sofern nicht anders vermerkt, kommt alle zitierten Schrift aus dem Christliche Standard Bibel. Nashville: Holman, 2017.
Genießen Sie diesen Artikel? Nehmen Sie sich einen Augenblick, um uns auf Patreon zu unterstützen!
Vorheriger ArtikelAtheist Professor wird Christ, nachdem er Jesus während nde
Nächster ArtikelJesus vs Apollonius von Tyana-Debunking die angeblichen Parallels
Pastor Brian Chilton ist ein Absolvent der Liberty University School of Göttlichkeit in 2015 mit einem Master of Göttlichkeit in theologischen Studien. Er graduierte auch an der Gardner-Webb University mit einem Bachelor of Science in Religious Studies und Philosophie in 2011. Absolvent des Fruitland Baptist Bible Institute in 1998 mit einem Associate in der Religion/kirchlichen Ministerium. Er hat auch verdient von Biola Universität das Zertifikat in Christian entschuldigen in 2016. Anfang der frühen 2000, verließ Pastor Brian das Ministerium für 7 Jahre und fast wurde ein neutraler wegen Zweifel in Bezug auf die Zuverlässigkeit der Bibel und die Heuchelei Verhalten von einigen Christen, dass er wusste. Er kam zurück zu einem starken, lebendigen Glauben nach der Begegnung mit Josh McDowell's Buch die neuen Beweise, dass ein Urteil verlangt und Lee Strobel's Buch der Fall für Christus.

8 Reasons Why The Shroud Of Turin Might Be The Burial Cloth Of Jesus

13613

By Brian Chilton| The Shroud of Turin is perhaps one of the most controversial artifacts of all-time. Either it is one of the most incredible, holy relics related to Jesus of Nazareth or it is one of the most ingenious hoaxes ever invented. The Shroud of Turin is a 14’ 5” x 3’ 7” linen cloth that holds the image of a crucified man that matches the description of the manner in which Jesus of Nazareth was crucified.

The front and the back of the crucified man is shown, the front on one end of the cloth and the back on the other end with the head meeting towards the middle. The hands of the man are crossed while the knees are slightly bent. Blood covers the Shroud especially at the nail marks on the hands and feet.


Full length of the Shroud, positive image.

The Shroud is quite controversial, especially since 1988. A team of researchers took three samples from the Shroud and dated them using radiocarbon at three independent laboratories. The test deemed that the Shroud dated to around 1260-1390 A.D. thus seemingly proving that the Shroud was a medieval hoax.

Yet, the Shroud was not put to rest. Further tests seem to elevate the probability of the Shroud’s authenticity. As one investigates the Shroud, it must be understood that the resurrection of Jesus does not rest upon the Shroud’s authenticity. However, if the Shroud is authentic, it adds further weight to the Christian’s claim.

There is no way to conclusively prove or disprove the Shroud. Yet, data will lead one to accept or reject the Shroud’s authenticity. From my research, I have discovered 8 reasons why the Shroud is probably the authentic burial cloth of Jesus.

1) The 1988 carbon-dating test was flawed

Many researchers will dispute the claim, however, a growing consensus of researchers are accepting the notion that the 1988 carbon-dating test was flawed (Stephen Adams, Telegraph, 2009).

It is well documented that the Shroud was damaged by a fire in the 1200s and was extinguished and repaired by a group of nuns at the cathedral where the Shroud was held.

A person can still see the marks on the Shroud where it was damaged. It is now widely accepted that the fibers tested in 1988 came from the nuns’ repair work. Recent studies confirmed that this was the case as dye was found on the fibers that were tested, indicating that the fibers did not originate with the original cloth (Adams, Telegraph, 2009).

In 2013, a new set of tests were conducted on the Shroud that placed the cloth to the time ranging from 300 B.C. to 400 A.D., well within the time of Jesus of Nazareth (Stanglin, USA Today, 2013). Thus, the 1988 testing is no longer the knockout punch that it was once held to be.

2) The blood on the Shroud is authentic


Blood on the Shroud. The blood is separate from the image on the Shroud.

Skeptics have long thought that the image and blood on the Shroud were painted on the cloth. However, it has been confirmed that the blood and image have separate origins. When examining the cloth, researches have noted that the blood appeared before the image. The Turin Shroud researchers have adopted the slogan “blood first, then image” to describe the Shroud. The blood has been confirmed as authentic hemoglobin and identified as Type AB.

3) The image on the Shroud is not a painting

As archeologist Ted Wright noted recently on The Bellator Christi Podcast, when researching the Shroud, we can rule out several things that the Shroud is not. One of those things that has been negated is the idea that the Shroud is a painting. The image on the Shroud is only a few fibers deep.

Also, the image is a photographic negative and is three-dimensional. Whatever the image is, it certainly did not come from a painter’s brush.

4. The pollen on the Shroud is found exclusively in the Jerusalem area

Gundelia tourneforii thorn from the Shroud. (c) Council for Study of the Shroud of Turin. Duke.edu.

Pollen has been found throughout the Turin Shroud. Dr. Max Frei noticed that around the head and the abdomen, the imprints of flowers are visible although they are quite difficult to observe.

The pollen and the imprints match flowers found in the vicinity of Jerusalem including the pistacia lentiscua, the chrysanthemum coronarium, and the gundelia tourneforii (Whanger and Whanger, Duke.edu, 2015). The Council for Study of the Turin Shroud from Duke University notes the following:

“While there are images of hundreds of flowers on the Shroud, many are vague or incomplete. We feel we have identified, tentatively but with reasonable certainty, twenty-eight plants whose images are sufficiently clear and complete to make a good comparison with drawings in the botany literature.

Of these twenty-eight plants, twenty-three are flowers, three are small bushes, and two are thorns. All twenty-eight grow in Israel. Twenty grow in Jerusalem itself, and the other eight grow potentially within the close vicinity of Jerusalem, either in the Judean Desert or in the Dead Sea area or in both. All twenty-eight would have been available in Jerusalem markets in a fresh state” (Whanger and Whanger, Duke.edu, 2015).

These findings suggest that the Turin Shroud must have originated in, or at least have been in the vicinity of, Jerusalem. That the pollen dates to the first-century also provides an indication that the Shroud was first found in first-century Israel.

5. The wounds of the man on the Shroud match the details of Jesus’s crucifixion

Any examination of religious art depicting the crucifixion of Jesus shows the nail prints in the palms of the hand. However, the Turin Shroud shows the nail marks at the lower part of the hand into the wrist. Experiments conducted on cadavers note that the Turin Shroud accurately depicts how crucifixions would have transpired.

In addition, the whip markings on the man’s back match the ends of the flagrums used by the first-century Romans for scourgings.

6. The points of the face match those of the earliest portraits of Jesus

The Council for Study of the Turin Shroud also made another important evaluation of the Shroud. They noted that early depictions of Jesus match certain details of the facial image found on the Shroud. The Christ Pantocrator of St. Catharine’s Monastery at Sinai is one of the oldest Byzantine religious icons which dates to the 6th century (i.e., 500-599 A.D.).

For more information on the Christ Pantocrator painting, see https://en.wikipedia.org/wiki/Christ_Pantocrator_(Sinai).

7. The identical position and type of blood on the face of the Shroud with that of the Sudarium of Oviedo.

Another artifact of great interest is a cloth called the Sudarium of Oviedo. The Sudarium is a covering that is said to have been placed over the face of Jesus when he was lowered from the cross. The cloth may have remained there for his burial. The Gospel of John notes the possibility of both cloths.

John notes that “The wrapping that had been on his head was not lying with the linen cloths but was folded up in a separate place by itself” (John 20:7). While the Sudarium does not contain a facial image, it does have a large amount of blood around the nose and forehead.

The Sudarium is mentioned around 570 A.D. by one Antoninus of Piacenza. The blood markings on the Sudarium match the blood markings on the Shroud and also contain the same Type AB hemoglobin as found on the Turin Shroud.

8. The probability of high-powered ultraviolet radiation used to make the image on the Shroud.

One of the more bizarre features of the Shroud is the X-ray that is found of the man’s teeth and fingers. Upon closer examination, one will notice squares around the mouth. These squares have been discovered to be an X- ray of the man’s teeth. The fingers appear elongated because a person is viewing the man’s phalanges.

Nothing existed in medieval or ancient times that could produce such an X-ray as this. It has been theorized that when Jesus resurrected from the dead, a large burst of radiation emitted which would have created the image on the cloth. Studies have indicated that “the power of VUV radiations required to instantly color the surface of linen that corresponds to a human of average height, body surface area equal to = 2000 MW/cm2 17000 cm2 =34 thousand billion watts makes it impractical today to reproduce the entire Shroud image using a single laser excimer, since this power cannot be produced by any VUV light source built to date (the most powerful available on the marked come to several billion watts)” (uCatholic.com, 2016).

To make matters more interesting, the research team at the Church of the Holy Sepulchre noted that “measuring devices either malfunctioned or ceased to work at all…previously performed analyses with the instruments seemed to have been distorted by an electromagnetic disturbance” (uCatholic.com, 2016).

This does not prove that the Shroud originated at the Church of the Holy Sepulchre and it does not prove that high-powered radiation created the image on the Shroud, but the connection of the two is quite compelling.

Conclusion

As archaeologist and Christian apologist, Ted Wright, once said, “we can’t be completely dogmatic about the Shroud of Turin. But there is certainly a high degree of probability that it is genuine.” I think Wright is correct.

It must be said that the Christian does not need the Shroud of Turin to provide evidence for the resurrection of Jesus. A compelling case for the resurrection of Jesus of Nazareth can be made without the Shroud. However, if the Shroud of Turin is authentic, then the believer can catch a glimpse of the Galilean who brought about salvation to the world. If not, the Christian has nothing to lose.

It is truly a win-win situation. The documentary evidence from both Christian and non-Christian sources alone are enough to verify the reliability of the crucifixion and resurrection account. But, it would not be surprising if the same Jesus who appeared to skeptical Thomas is the same Jesus who left a relic that would demonstrate to billions and billions more that he had indeed risen.

Can we ever be certain that the Turin Shroud holds the image of Jesus of Nazareth? Probably not. However, the evidence seems highly probable that the Turin Shroud is genuinely the cloth that covered Jesus of Nazareth before his amazing resurrection from the dead. If so, the image of Jesus could have been left behind, but the real Jesus is no longer there. He is alive! Jesus is now at the “right hand of God and intercedes for us” (Romans 8:34).

“True, we do not have absolute proof for the identity of the man of the shroud. Neither do we need it to demonstrate the reality of the death and resurrection of Jesus (or for anything else in the Christian faith). But it appears to provide strong empirical corroboration for Jesus’ resurrection, and when combined with the historical evidence for this event I would submit that we have a twofold apologetic from both science and history.” – Dr. Gary Habermas, New Testament historian

Sources

Adams, Myra. “The Shroud of Turin, Authenticated Again.” NationalReview.com (April 16, 2016). Retrieved April 17, 2017. http://www.nationalreview.com/article/434153/shroud-turin-jesus-christ-blood-relic-sudarium-oviedo
Adams, Myra. “Easter and the Shroud of Turin, ‘Nothing is Impossible with God.” NationalReview.com (April 15, 2017). Retrieved April 17, 2017. http://www.nationalreview.com/article/446763/easter-shroud-turin-jesus-christ-carbon-14-dating-medieval-forgery-debunked-crucifixion-resurrection
Adams, Stephen. “Turin Shroud Could be Genuine as Carbon-Dating was Flawed.” Telegraph (April 10, 2009). Retrieved April 17, 2017. http://www.telegraph.co.uk/news/religion/5137163/Turin-Shroud-could-be-genuine-as-carbon-dating-was-flawed.html
Whangler, Alan, and Mary Whanger. “Council for Study of the Turin Shroud.” Duke.edu (2015). Retrieved April 17, 2017. http://people.duke.edu/~adw2/shroud/flowers-and-pollens.html.
“Scientists Who Opened Christ’s Tomb Detect Mysterious Readings that Support Shroud Theory.” UCatholic.com (December 5, 2016). Retrieved April 18, 2017. http://www.nationalreview.com/article/434153/shroud-turin-jesus-christ-blood-relic-sudarium-oviedo
Stanglin, Doug. “New Test Dates Shroud of Turin to Era of Christ.” USA Today (March 30, 2013). Retrieved April 17, 2017. https://www.usatoday.com/story/news/world/2013/03/30/shroud-turin-display/2038295/.
Wright, Ted. “The Resurrection of Jesus: Exploring the Archaeology—Part 1.” EpicArchaeology.org (April 2017). Retrieved April 17, 2017. http://epicarchaeology.org/archaeology-and-the-new-testament/the-resurrection-of-jesus-exploring-the-archaeology-part-1/
Unless otherwise noted, all quoted Scripture comes from the Christian Standard Bible. Nashville: Holman, 2017.
Enjoy this article? Take a moment to support us on Patreon!
Previous articleAtheist Professor Becomes Christian After Seeing Jesus During NDE
Next articleJesus Vs Apollonius Of Tyana – Debunking The Alleged Parallels
Pastor Brian Chilton is a graduate of Liberty University School of Divinity in 2015 with a Master of Divinity in Theological Studies. He is also a graduate of Gardner-Webb University with a Bachelor of Science in Religious Studies and Philosophy in 2011. Graduate of Fruitland Baptist Bible Institute in 1998 with an Associate in Religion/Church Ministry. He has also earned from Biola University the Certificate in Christian Apologetics in 2016. Beginning in early 2000, Pastor Brian left the ministry for 7 years and nearly became an agnostic due to doubts pertaining to the reliability of the Bible and the hypocritical behavior by some Christians that he knew. He came back to a strong, vibrant faith after encountering Josh McDowell’s book The New Evidence that Demands a Verdict and Lee Strobel’s book The Case for Christ.